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Oppenländer Ambiente GmbH i.L.

Haldenstraße 20

71272 Renningen/ Malmsheim

Gewerbegebiet Brunnenfeld

 

Tel.: 07159/ 90 10 40

Fax: 07159/ 90 10 41

 

Mail: info@oppenlaender-ambiente.de

21.02.2024

 

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Verantwortlich:

Oppenländer Ambiente GmbH
Helmut Eberle Liquidator
Haldenstraße 20
71272 Renningen

Kontakt:
Telefon: +49 7159/ 90 10 40
Telefax: +49 4159/90 10 41
E-Mail: info@oppenlaender-ambiente.de

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HRB 252750
Amtsgericht Leonberg

Umsatzsteuer-ID
Ust-IdNr: DE274225346

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Datenschutzhinweise gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

 

(1) Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage

Die Datenverarbeitung und -speicherung erfolgt zum Zweck der Vertragsanbahnung, Vertragsdurchführung, Vertragsabwicklung, sowie zur Klärung offener Fragen per Post, E-Mail und ggf. per WhatsApp. Die Verarbeitung Ihrer Daten ist nach Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b EU-DSGVO für die Erfüllung eines Vertrags erforderlich.

 

(2) Datenkategorien und Datenherkunft

Wir verarbeiten nachfolgende Kategorien von Daten:

 persönliche Angaben (Anrede, Vor- und Nachname, eine gültige E-Mail-Adresse, Anschrift,

Telefonnummer [Festnetz und/oder Mobilfunk] und ggf. weitere Daten, die für die Durchführung

des Vertrags erforderlich sind.

 Ggf. Bankdaten (IBAN, Bank, Kontoinhaber).

 Fotos der Baustelle und der fertigen Inneneinrichtung zur firmeninternen Dokumentation.

 

(3) Datenherkunft

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten haben.

 

(4) Weitergabe von Daten an Dritte

Soweit dies nach Art.6 Abs.1 S.1 lit.b EU-DSGVO für die Abwicklung von vertraglichen Angelegenheiten mit Ihnen und in Vertretung für Sie im Zuge der Vollmacht für die Oppenländer Ambiente GmbH erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehören:

 Marktteilnehmer (u.a. unsere Hersteller und Lieferanten, bzw. deren Außendienstmitarbeiter)

und Dienstleister zum Abschluss und für die Durchführung des Vertrages

 IT-Dienstleister zur Aufrechterhaltung der IT-Infrastruktur (im Rahmen unseres

Bearbeitungsprogramms in der Firma).

 Ggf. Inkasso-Dienstleister, Rechtsanwälte um Forderungen einzuziehen

 

Die weitergegebenen Daten dürfen von dem Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden. Es werden keine Daten im Rahmen von Werbemaßnahmen weitergegeben.

 

(5) Speicherdauer und Kriterien für die Festlegung der Dauer

Wir speichern Ihre Daten im Rahmen des bestehenden Vertrags sowie nach Beendigung des Vertrags mit Ihnen für einen Zeitraum bis zum Abschluss der steuerlichen Betriebsprüfung des letzten Kalenderjahres, in dem Sie unser Kunde waren. Wir speichern Ihre Daten darüber hinaus, bis von Ihnen selbst die Löschung verlangt wird. Sollte die Löschung der Kundendaten verlangt werden müssen wir auf die bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen hinweisen. Wir sind verpflichtet, die Daten bis zum Ablauf dieser Fristen zu speichern.

 

(6) Rechte der betroffenen Person

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis 22 EU-DSGVO zu: Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit. Außerdem steht Ihnen nach Art. 14 Abs. 2 Buchstabe c in Verbindung mit Art. 21 EU-DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung zu, die auf Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f EU-DSGVO beruht.

 

(7) Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Sie haben gemäß Art. 77 EU-DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.