Geschichte der Firma . . .

1950
Eugenie Oppenländer gründet in der Wirtschaftswunderzeit, auf Anraten Ihres Bruders, Erwin Zweigle hin, eine Gardinennäherei in Magstadt. Erwin Zweigle war Geschäftsführer der Großhandlung LUTZ & KNAPP in Esslingen/ Deizsau.

1957
Frau Oppenländer erweitert ihren Geschäftsbereich zusätzlich auf einen Einzelhandel mit Ladengeschäft für Teppiche und Gardinen in der Fichtenstraße in Magstadt.

1964
Umzug des Betriebes in einen Neubau der Ortsmitte von Magstadt, Näherei und Einzelhandel. Bis zu 16 Frauen nähten Gardinen für den Eigenbedarf, aber auch für Einrichtungshäuser, Raumausstatter- und Malerkollegen im ganzen Bundesgebiet.           (Das ist heute noch so)!

1976
Übergabe der Firmenleitung an ihre Tochter, Else Eberle, mit Umzug des Nähateliers in die Krautstraße, ebenfalls Magstadt.

1984
Übernahme der Näherei und Ausbau zur Raumausstattung durch Sohn und Enkel Helmut Eberle, Firmensitz Magstadt, Ortsmitte.

1999
Gründung Oppenländer & Wanner GmbH & Co KG, Firmensitz Renningen und Magstadt.

2009
Neubau und Einzug in neue Geschäftsräume nach Malmsheim. Änderung der Geschäftsform in die ...
Oppenländer Ambiente GmbH

Hier finden Sie uns

Oppenländer Ambiente GmbH

Haldenstr. 20

71272 Renningen- Malmsheim


homepage@oppenlaender-ambiente.de

Kontakt

rufen Sie uns einfach an unter der Nummer 07159/ 901040.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:30,

14:30 bis 18:30 Uhr.

 

Samstags 09:00 bis 12:30 Uhr